Ein Blick in die Vergangenheit

In unserer Bäckerei wird das Bäckereihandwerk schon seit 1698 betrieben.
1911 erwarben meine Urgroßeltern dieses Grundstück mit Bäckerei. Mein Urgroßvater Max Schreier baute in den Jahren 1924 bis 1932 das gesamte Gebäude um und errichtete eine Café-Terrasse. 1927 baute er den ersten Dampfbackofen in Augustusburg. Eine besondere Attraktion war der im Laden hängende Papageienkäfig, den mein Urgroßvater von einer seiner Seefahrten mitgebracht hatte.


1948 übernahm mein Großvater Horst Schreier sen. diesen Betrieb und führte ihn aus der schwierigen Nachkriegszeit zu einem größeren Handwerksbetrieb.

1962 verunglückte mein Großvater. Mein Vater Horst Schreier jun. übernahm im Alter von 19 Jahren die Bäckerei und Konditorei mit Café. Im Jahre 1972 baute mein Vater einen neuen Backofen, der den von 1927 ablöste.


Von 1988 bis 1998 arbeitete ich an der Seite meines Vaters. In den Jahren 1991 bis 1993 modernisierten wir den Verkaufsraum, das Café, die Küche und die Backstube grundlegend so, dass der Familienbetrieb sein heutiges Aussehen bekam.

Am 01.01.1999 habe ich das Geschäft übernommen und führe es in vierter Generation weiter. In unserem Betrieb sind heute insgesamt zwanzig Mitarbeiter beschäftigt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Uwe Schreier